Blackburn Meadows Renewable Energy Plant


Jahr der Errichtung/Fertigstellung : 2014

 

Firma: Andritz AG

 

Ausführendes Stahlbauunternehmen: Andritz AG

 

Bauherr/Auftraggeber: E.ON Climate & Renewables UK Biomass Ltd

 

Planer/Architekt: Andritz AG

 

Projektbeschreibung: Das Blackburn Meadows Kraftwerk liegt nahe Sheffield, United Kingdom. Diese Anlage produziert 30 MW grünen elektrischen Strom und zusätzlich Fernwärme aus Altholz. Spezielles Augenmerk wurde darauf gelegt eine architektonische Landmarke zu setzen in einem gebiert, dass ursprünglich von den Anlagen eines altmodischen Kohlekraftwerkes und seinen Kühltürmen belegt war. ANDRITZ war verantwortlich für die Lieferung des Kesselloses. Verschiedene Stahlkonstruktionen für das Kesselhaus, Turbinengebäude, Fernwärmegebäude, Brennstoff und Asche wurden von ANDRITZ geplant, gefertigt und montiert. Die Gesamttonnage betrug ca. 1550 t.

 

Projektstandort: Sheffield, United Kingdom