Stahlbau Rundschau: Archiv der Ausgaben von 1955 bis 2009

Die Geschichte des Stahlbaus

Engagierte Schüler der HTL Mödling - Abteilung Bautechnik – Hochbau - haben unter der Projektleitung von Prof. Dr. Michael Palka alle Ausgaben des Verbandsmagazins "Stahlbau Rundschau" von 1955 bis 2009 digitalisiert.

 

Somit steht ein digitales Archiv zur Verfügung, das eine ausgezeichnete Übersicht der Stahlbau-Geschichte seit der Gründung des Stahlbauverbandes im Jahr 1954 bietet und einem breiten Leserpublikum zugänglich ist.

 

Eine Volltextsuche über alle Hefte ermöglicht eine umfassende Recherche und das rasche Auffinden von Informationen.

  

Wir bedanken uns bei den Schülern der HTL Mödling für ihren unermüdlichen Einsatz bei Scannen sowie bei Herrn Prof. Palka für seine Initiative und Engagement!  

 

Link: Archiv Stahlbau Rundschau

Weiterführender Link