European Steel Bridge Awards 2016

Zwei Siegerprojekte aus unserem Mitgliederkreis

Die von der ECCS – dem Europäischen Stahlbauverband – im 2-Jahres-Rhythmus ausgelobten European Steel Bridge Awards wurde kürzlich in Stockholm verliehen.

Eine hochkarätige internationale Jury hat aus 29 Einreichungen aus ganz Europa in den Kategorien ‚Railway Bridges‘, und ‚Pedestrian and Cyclist Bridges‘ die Gewinner ermittelt. Zusätzlich wurden ein ‚Special Engineering Award‘ sowie ein ‚Special Social Research Award’ vergeben.

Wir freuen uns sehr, dass zwei Projekte von Mitgliedsunternehmen des Österreichischen Stahlbauverbandes ausgezeichnet wurden:

Der Gewinner in der Kategorie ’Road and Railway Bridges’ ist der "Schlosssteg 2.0", eine 60 m lange Geh,- und Radwegbrücke im Zentrum der Stadt Waidhofen an der Ybbs.

Planer: tragwerkstatt Ziviltechnik GmbH, 5020 Salzburg

Ausführende Firma: RW-Montage, 4320 Perg

Mit dem 'Special Engineering Award' ausgezeichnet wurde die "New Botlek Bridge" in Rotterdam, Niederlande, die größte Hubbrücke der Welt.

Generalplaner: VCE Vienna Consulting Engineers ZT GmbH

Maschinenbau und Elektrik: Waagner-Biro Bridge Systems AG

Wir gratulieren den Preisträgern sehr herzlich!

Nähere Informationen zu allen ausgezeichneten Projekten finden Sie unter www.steelbridgeawards.com bzw. zu den österreichischen Siegerprojekten auch im Downloadbereich.

11.2016/CH